Das ist dran an den Engeln!

Das ist dran an den Engeln!

Sie helfen uns in allen Lebenslagen, egal wo wir gerade sind.

Wir brauchen sie nur um Hilfe zu bitten. Sie erinnern uns dass wir selbst lichtvolle Wesen sind und helfen uns unsere verborgenen Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu leben.

Ein Baum ist der Ursprung und Rohstoff der Engel. Er kann als Lebendiges betrachtet werden, als ein Teil des Universums den man spüren, riechen, und angreifen kann, der auch weiterlebt in Form eines Kunstwerkes wie der Engel. Beim Betrachten eines Baumes entsteht bereits das fertige Kunstwerk. Durch Handarbeit wird es Stück für Stück freigelegt, mit Dankbarkeit zur Mutter Erde und dem Baum aus dem das Holz für das Kunstwerk stammt. Diese dankbare Haltung fließt in jedes Kunstwerk ein. Diese Form des Arbeitens und die geistige Ausrichtung werden auch in Workshops weiter gegeben.

Für Menschen die Kunstwerke der Engelwerkstatt kaufen oder verschenken,

soll diese Energie spürbar sein. Wenn jemand einen Engel bestellt, fließen die  Impulse,  Bedürfnisse und positiven Ausrichtungen dieser  Menschen in die Arbeit mit ein.Es entsteht ein Produkt mit Seele. Das Holz dazu kommt größtenteils aus dem Mostviertel und natürlich auch vom eigenen Wald und Obstgarten der Engelwerkstatt.

Dazu ein Erlebnis das ich vor kurzem mit meiner Tochter hatte.

Wir waren unterwegs auf einer Freilandstraße und kamen an einem Waldstück vorbei. Plötzlich kam aus dem Wald ein Reh herausgesprungen und mein erster Gedanke war „Das geht sich nicht aus“!  Ich stieg sofort auf die Bremse und das Reh huschte gerade noch einen halben Meter vor uns sicher vorbei.  Danach atmete ich einmal tief durch und bedankte mich. Auch meine kleine Tochter sagte: „Unser  tanzender Michael hat uns jetzt beschützt und das Reh auch.“

NACH OBEN